21-25 Februar 2018
  • Pftecnologie
  • Pellet-market
  • Italia-legno-energia
 
  • Logo-piemmeti
  • Logo-veronafiere
  • De
  • It
  • En
  • Es
       24. Februar 2016
  • Zehnte Fachmesse Progetto Fuoco: 35 Unternehmen von Anfang an mit dabei!

     

     

    Damals wurde noch in Lire und D-Mark gezahlt, der Euro kam erst zwei Jahre später: Man schrieb das Jahr 1999, als der Veranstalter PMT die erste Fachmesse über das Heizen mit Holz Progetto Fuoco vom 18. bis 21. März in Verona organisierte. Zwei Hallen, 135 Aussteller und rund 15.000 Besucher bei einer kombinierten Ausstellung mit Tagung über die neuen wirtschaftlichen, umweltfreundlichen Konzepte für die Energieerzeugung mit Holz.

    Schon sehr bald weckte die Veranstaltung mit all den Neuheiten das Interesse von Fachleuten und Endkunden. Die Umwelt und Gesundheit der Menschen durch moderne Heizungen zu schützen, und gleichzeitig den ungenutzten Waldbestand in Italien nachhaltig zu nutzen, das waren einige der wichtigsten Leitgedanken.

    Seither ist Progetto Fuoco rasant gewachsen: Anfangs fand die Veranstaltung noch jährlich statt, nach der Einführung ab 2002 dann alle zwei Jahre, schon damals mit 308 Ausstellern und 30.000 Besuchern. 2004 war es schon ein internationaler Event mit 369 Ausstellern und über 35.000 Fachbesuchern. Die Zahlen gingen stets nach oben: 2014 waren 653 Aussteller präsent, bei den Besuchern wurde die Rekordzahl von 75.000 Personen erreicht.

    Die zehnte Progetto Fuoco, die vom 24. bis 28. Februar 2016 in Verona stattfindet, wird dieses Ergebnis noch weiter toppen. Sie ist weltweit die größte Messe in diesem Bereich: mit 750 Ausstellern (15% mehr als beim letzten Mal), davon 300 aus dem Ausland aus 36 Ländern, auf einer Ausstellungsfläche von 105.000 m2. Nicht weniger als 250 Geräte – Kamine, Heizöfen, Heizkessel, Heizherde usw. – sind live in Betrieb, dank der besonderen Rauchabzugsanlage, die 2000 speziell entwickelt und seitdem ständig erweitert wurde. Heute ist es europaweit die größte Anlage dieser Art auf einer Messe.

    Die Zahlen bestätigen die Qualität und den Erfolg, auf den der Veranstalter Piemmeti spa, ein Partner von Veronafiere, schon immer setzt.

     


     

    Unternehmen, die seit der ersten Messe präsent sind:

    -        Italienische Hafner- und Schornsteinfegervereinigung ANFUS - Rom

    -        APROS SRL - Arsego di San Giorgio Delle Pertiche (PD)

    -        ASSOCOSMA - Padua

    -        AUSTROFLAMM – FEUERTECHNIK – Krenglbach, Österreich

    -        CALORVALLE SNC - Montecchio Maggiore (VI)

    -        CAMINETTI MONTEGRAPPA SRL - Pove Del Grappa (VI)

    -        CAMINETTI WIERER SRL - Ronco All'Adige (VR)

    -        CERAMPIU' SRL - Casella d’Asolo (TV)

    -        CLAM SOC. COOP. - Marsciano (PG)

    -        CONTURA NIBE AB – Markaryd, Schweden

    -        DAL ZOTTO SPA - Fara Vicentino (VI)

    -        D'ALESSANDRO TERMOMECCANICA SRL - Miglianico (CH)

    -        DE MANINCOR SPA - Trient (TN)

    -        DEVILLE - Charleville Mezieres, Frankreich

    -        EDIZIONI L'INFORMATORE AGRARIO SRL - Verona (VR)

    -        ELI EDIZIONI LIVING INTERNATIONAL - Rom

    -        EQUADOR SNC - Bazzano (BO)

    -        FACCO G. & C. SPA - Mailand

    -        FAMAR BREVETTI SRL - Pietravairano (CE)

    -        FONDERIA FINCO SRL - Campo San Martino (PD)

    -        GRANERO SRL - Finale Ligure (SV)

    -        J. CORRADI CUCINE SRL - Villafranca di Verona (VR)

    -        JOLLY-MEC CAMINETTI SPA - Telgate (BG)

    -        JOTUL – Fredrikstad, Norwegen

    -        LA TIESSE SRL - Cimadolmo (TV)

    -        L'ARTISTICO SPA - Raffa di Puegnago del Garda (BS)

    -        MONT-EXPORT SRL - Vittorio Veneto (TV)

    -        MORSO JENSTOBERI A/S – Nykobing Mors, Dänemark

    -        NUNNAUUNI OY – Nunnanlahti, Finnland

    -        NUOVA TECNICA TRASPORTI SU SCALE SRL - Gambellara (VI)

    -        PALAZZETTI LELIO SPA - Porcia (PN)

    -        HEIZOMAT - SAN-HELL - Naturns (BZ)

    -        SITTA SRL, San Giovanni al Natisone (UD)

    -        THERMOROSSI SPA, Arsiero (VI)

    -        UNISTARA SPA, Genua (GE)

Newsletter Abonnieren

Bestellen Sie unseren Newsletter und bekommen Sie stets aktuelle Informationen